EXCLUSIV Stadtplanungsbüro Junker & Kruse zu Gast

Der Vorstand des Verkehrs- und Gewerbeverein Warstein e.V. hat sich gefreut, im Anschluss an die Generalversammlung am 19. Februar 2014, das Stadtplanungsbüro Junker & Kruse aus Dortmund begrüßen zu dürfen.

Junker & Kruse hat eine Präsentation zum Thema Stadtentwicklung, Intergriertem Handlungskonzept und ISG´s gezeigt und erläutert, welche Maßnahmen für die Stadt Warstein zukünftig eine Rolle spielen.

Gutes Aussichten: Warstein

„Sehr geehrte Damen und Herren,

wie viele andere Städte auch, steht die Warsteiner Innenstadt vor einer ganzen Reihe, teilweise neuer Herausforderungen und Veränderungen. Die ständigen Veränderungen im Einzelhandel, das Dauerthema Verkehr, aber auch das neue Bauvorhaben zwischen der Dieplohstraße und der Straße Domring im Rahmen der Innenstadtentwicklung sollen in diesem Zusammenhang nur beispielhaft genannt werden. Im gerade begonnenen neuen Jahr stehen alle Ampeln „auf Grün“, um positive Veränderungen einzuleiten. Hierfür spricht zum einen, dass ein „Integriertes Handlungskonzept“ für die Innenstadt erstellt werden soll, auf dessen Grundlage Fördermittel zur Umgestaltung des öffentlichen und privaten Raums beim Regierungspräsidenten (RP) beantragt werden können. Zum anderen wurde durch eine Förderzusage des RP bereits die Möglichkeit geschaffen, dass auch gemeinsam getragene Bemühungen und Investitionen auf privater Seite unterstützt werden können. Hierzu müssen attraktive Projekte benannt, gemeinsam angegangen und eine geeignete Form der Kooperation, in Form einer „Immobilien- und Standortgemeinschaft“, vereinbart werden. Von diesen günstigen Rahmenbedingungen können Sie als Immobilieneigentümer / Gewerbetreibender bzw. Nutzer der Warsteiner Innenstadt unmittelbar profitieren.

Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung zu diesem Projekt möchten die Stadt Warstein und der Verkehrs- und Gewerbeverein Warstein Sie über die Chancen dieses Vorhabens informieren und zur Mitwirkung anregen. Fachlich unterstützt wird das engagierte Projekt durch das Büro Junker + Kruse. Wir laden Sie deshalb herzlich zu einem Treffen

am 19. Februar 2014 von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr,
Warsteiner Brauhaus – Domschänke & Sudhaus, „Galerie“, Dieplohstraße 12 in Warstein

ein. Nutzen Sie die „Gunst der Stunde“ mit daran zu arbeiten, die Qualität in der Warsteiner Innenstadt zu steigern. Vor allem der gezielte Einsatz von Fördergeldern des Landes Nordrhein-Westfalen sorgt für eine besonders gute Ausgangslage.“