Warsteiner Herbst (abgesagt)

Kein WARSTEINER HERBST in 2022

Der Vorstand des Verkehrs- & Gewerbevereins muss die jährliche Veranstaltung „Warsteiner Herbst“ trotz intensiver Bemühungen und Überlegungen absagen.

Weder Schausteller noch Aussteller konnten in ausreichender Anzahl in diesem Jahr gewonnen werden. Bedingt durch die Corona-Pandemie haben knapp 30 Prozent des Schausteller-Gewerbes aufgegeben oder sich neu orientiert.

Der ehemalige Organisator Frank Philipp steht nicht mehr als Organisator der Veranstaltung zur Verfügung und würde nur mit reduziertem Equipment teilnehmen, so dass beispielsweise die beliebte Bierscheune komplett fehlt.

Dieter Boy als Marktmeister und Krammarkt-Verantwortlicher ist leider verstorben und trotz intensiver Suche mit kompetenten Branchenkennern, war es nicht möglich, einen erfahrenen Nachfolger für 2022 zu verpflichten.

Ohne diese hauptberuflichen Veranstaltungs-Profis ist der ehrenamtlich arbeitende Verkehrs- & Gewerbeverein weder organisatorisch noch finanziell in der Lage, ein so vielfältiges und umfangreiches Fest allein zu organisieren.

Sehr positiv ist und ausdrücklich betont wird, dass die langjährigen Sponsoren des Festes, die Sparkasse Lippstadt, die Warsteiner Brauerei, die Westkalk und die WVG der Veranstaltung die Treue halten.

Jetzt gilt es, über neue Aktionen, Konzepte und auch Akteure im Veranstaltungs-Kalender/des Jahres-Ablaufs nachzudenken. So freuen wir freuen uns über das gelungene, vom Stadtmarketing Warstein eingeführte neue Event „Warstein Live“ mit vier Konzert-Abenden, die sehr gut angenommen worden sind.