Werksbesuch bei Siepmann

Am Donnerstag, 5. Juni 2014, besichtigten rund 50 Mitglieder des Verkehrs- und Gewerbeverein Warstein und des Gewerbeverein Belecke zusammen die Siepmann Werke in Belecke.

Werksbesuch Siepmann 2 klein

Frau Korinna Schwittay führte persönlich durch den laufenden Betrieb. Die Teilnehmer aus Warstein und Belecke waren beeindruckt, wie die einzelnen Schmiedewerke arbeiteten.

Werksbesuch Siepmann 3 klein

Die Nachfrage an einer Teilnahme war so groß, dass ein zweiter Termin im Herbst (25. September) eingerichtet werden musste. Beim anschließendem Treffen im Gasthof Hoppe wurden weitere gemeinsame Aktionen beider Vereine besprochen.

Werksbesuch Siepmann 4 klein

Die Vorstände und Mitglieder beider Vereine bedanken sich herzlich bei den Mitarbeitern der Firma Siepmann und Frau Schwittay, die diesen informativen Werksbesuch ermöglicht haben.

Firmenprotrait:
Die Siepmannwerke wurden 1891 gegründet von den Brüdern Emil und Hugo Siepmann gegründet. Die Betriebsfläche ist 180.000m² groß. Mit über 600 Mitarbeitern ist Siepmann einer der größten Arbeitgeber in Warstein.